Auszubildender zum Mechatroniker (m/w/d) 2024 (in Elsdorf)

Thyssengas GmbH • Elsdorf, Rheinland

  • Vollzeit

Elsdorf, Rheinland

Ihr heldenhafter Einstieg in künftige Welten

Wir von Thyssengas sind echte Pioniere. Als einer der führenden deutschen Fernleitungsnetzbetreiber transportieren wir Gase seit über 100 Jahren verlässlich, sicher und präzise – durch NRW und Teile Niedersachsens. Und als Profis, die fließend Erdgas können, sind wir heute auf der Schwelle zur Energiewende. Daher gehen wir mit unserem Leitungsnetz #gasklarvoraus ins Neuland, denn hier bereiten wir den Transport von Wasserstoff und weiteren grünen Gasen schon jetzt für eine nachhaltige Zukunft vor. Komm auch du in unser Team, das mit viel Elan und Expertise fest zusammensteht. All dein Talent, dein Know-how und deine Power verdichtest du dabei in eine spannende, leistungsstarke und dennoch grundsolide Zukunft. Starte jetzt mit uns als Helden der neuen Zeit.

In den ersten 18 Monaten lernst du die Basics eines Mechatronikers wie Sägen, Schweißen, Bohren und Brennschneiden sowie elektronische Grundlagen im Ausbildungszentrum der Westnetz GmbH in Niederzier kennen. Zum Ende des 2. Ausbildungsjahres geht es mit der Praxis in unserer Betriebsstelle in Elsdorf weiter. Hier lernst du alles, um ein Experte in der Gastechnik zu werden und an einer klimaneutralen Zukunft mitzuarbeiten.

Starte deine Ausbildung zum 1. August 2024! Einen ersten Einblick in die Ausbildung erhältst du Hier !

IHRE (H2)ELDENTATEN BEI UNS

  • Ausbildungsdauer 3,5 Jahre. Eine Verkürzung ist bei guten Leistungen möglich. Mit guten Noten und Engagement bieten wir dir sehr gute Übernahmechancen.
  • Wir statten dich bestens für deine Ausbildung aus: ein eigenes Tablet sowie ein Smartphone gehören dazu.
  • Teamarbeit und Zusammenhalt sind uns wichtig! Durch regelmäßige Azubirunden und -events bleibt ihr während der gesamten Ausbildungszeit untereinander in Kontakt.
  • Bei uns kannst du dich weiterentwickeln! Seminare und Workshops unterstützen dich bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung.
  • Du bist von Anfang an Teil unseres Teams: durch richtige Mitarbeit lernst du am besten!

DAS MACHT SIE SO (H2)ELDENHAFT

  • Du hast die Fachhochschulreife oder dein Abitur in der Tasche? Auch mit abgebrochenem Studium oder Fachoberschulreife mit guten Noten bist du bei uns herzlich willkommen.
  • Du interessierst dich für Elektrotechnik und Mechanik ist genau dein Ding.
  • Du bist motiviert, neugierig und offen für Neues.
  • Dazu bist du mobil, um unsere verschiedenen Standorte kennenzulernen.

IHRE (H2)ELDENHAFTEN VORTEILE

Attraktive Vergütung
Mehr Cash in der Tasche! Bei uns profitierst Du von einem attraktiven Azubi-Gehalt – tarifgebunden mit jährlichem Anstieg!

Fachliche Betreuung
Unsere engagierten Ausbilder stehen Dir zur Seite und betreuen Dich bei deinen Schritten ins Berufsleben.

Berufliche Perspektive
Bei sehr guten Leistungen hast Du sehr gute Übernahmechancen. Leiste mit uns Deinen Beitrag zur Energiewende und wachse mit deinen Aufgaben!

Beste (Lern-)Bedingungen
Du konzentrierst dich aufs Wesentliche: einen Beruf zu erlernen! Dafür stellen wir Dir alle Schul-, Arbeits- und Schutzmaterialien zur Verfügung – natürlich kostenlos!

Ansprechpartner
Jenny Klümper

Jenny Klümper

Ausbildungsleiterin
 

Arbeiten bei Thyssengas:

Was sagen unsere Mitarbeitenden? Finden Sie es heraus – bei Kununu!

Übrigens, wir sind Top Company 2023 – und gehören damit zu den fünf Prozent der beliebtesten Arbeitgeber auf kununu!

zu Kununu
Arbeiten bei Thyssengas:

Ausbildung bei Thyssengas

Bei uns verbringst Du die ersten 1,5 Jahre in der Lehrwerkstatt, anschließend bist Du mit Leichtigkeit im Netzbetrieb unterwegs – umfassend begleitet von unseren Profis, die dich im Team willkommen heißen und all unsere Ziele im Blick behalten. All das bringt Thyssengas nach vorne. Und Du bist mit dabei.

Thyssengas technische Ausbildung · Mechatroniker:in (m/w/d)
Thyssengas technische Ausbildung · Mechatroniker:in (m/w/d)
Ausbildung Industriekaufleute bei Thyssengas
Ausbildung Industriekaufleute bei Thyssengas
Mehr Videos
Thyssengas technische Ausbildung · Mechatroniker:in (m/w/d)
Thyssengas technische Ausbildung · Mechatroniker:in (m/w/d)
Ausbildung Industriekaufleute bei Thyssengas
Ausbildung Industriekaufleute bei Thyssengas

Das zeichnet Thyssengas als Arbeitgeber aus

1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6

Faszinierende neue Aufgaben

Wir starten los Richtung klimaneutrale Zukunft und folgen dem Ruf des Neuen. Unser Pioniergeist, den wir seit über 100 Jahren in unserer DNA haben, macht uns heute zum Wasserstoffpionier. Und das ist unsere bisher vielversprechendste Reise in Richtung grüner Gase.

Stolze Kolleginnen und Kollegen

Eigenelan, Talent und Erfahrung für starke Energiewende-Projekte: Das macht unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen allen Alters aus, die bei Thyssengas fest zusammenstehen. Mit uns werden Sie einer der Helden der neuen Zeit.

Gesundheit und in voller Kraft

Ob Bewegung, Ernährung oder Stressprävention, unser Gesundheitsberater steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 24/7 zur Verfügung. Ob beim Grippeschutz, für Rückenfitness, Checkup, Massagen, Aktionstage oder interessante Vorträge.

Vertrauen immer in der Pipeline

Wir setzen viel auf die Menschen bei uns. So ist ein großes Vertrauen für uns selbstverständlich. Beispielsweise bei unserer neuen Regelung, dass jeder bis zu 80 % mobil arbeiten kann. Schließlich packen wir bei der Energiewende alle gemeinsam mit an, wir fließen als eins.

Nachhaltig für eine bessere Welt

Fossiles Erdgas und die Erfahrung damit führen uns Zug um Zug ins neue Wasserstoff-Zeitalter. Geringere Emissionen bis zur CO2-Neutralität sind dabei unsere hohen Ziele. So möchten wir ein Vorbild sein.

Fairness und Wohlbefinden

Gerade auch die Themen Mobilität, Ökologie, Gesundheit und Sicherheit bewegen uns. Auch in Sachen Arbeitsplatzkultur, Soziales Engagement, Compliance und Geschäftsethik denken und handeln wir voraus. Für eine gemeinsame, starke Zukunft.

Jetzt mit Pioniergeist in die Energiezukunft starten. Bist du dabei?

Jetzt bewerben
Beispiele
Sie haben noch Fragen? Vielleicht finden Sie in unseren FAQs die passenden Antworten!

Erstattet mir Thyssengas dann meine Reisekosten?

Selbstverständlich, wenn Sie uns diese per Beleg nachweisen. Erstgespräche sind sogar meist virtuell.

Geht meine Bewerbung auch per E-Mail anstatt im Bewerberportal?

Nein, dies ist nur über unser Bewerberportal möglich, das zugleich Ihren Bewerbungsstatus aktuell hält und all Ihre Daten bestmöglich schützt.